Skip to main content

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w)

Thüringer Kräuterhof Gera GmbH & Co. KG

Thüringer Kräuterhof Gera Mitarbeiter Qualitätssicherung

 

Unternehmen:

1922 erwarb Lothar Höpfner das Grundstück der ehemaligen Häußerschen Brauerei und eröffnete dort eine Drogeriehandlung, von allen kurz Teebude genannt. Sein Sohn führte das Geschäft fort, das in den 40er Jahren bereits über 80 Mitarbeiter zählte. Es wurden Kräuter und Gewürze gelagert, geschnitten, gewogen, abgefüllt und versandfertig gemacht. Vom Kräutertee in Kleinstabpackungen für Drogerien, bis hin zu Ballen und Fässern voller Gewürze für Großabnehmer wurde alles produziert.

2007 wurde das Unternehmen an die Sanesco GmbH verkauft, dessen Inhaber, Apotheker Georg Kroll, einen Wandel der Unternehmenspolitik veranlasste. Um hochwertige Tees produzieren zu können, sind erstklassige Zutaten und sorgfältig ausgewählte Rohstoffe erforderlich. Dies setzt voraus, dass die Einkäufer des Thüringer Kräuterhofs weltweit in den besten Anbaugebieten unterwegs sind. Zudem war es wichtig eine neue Produktionshalle zu bauen, sodass moderne Maschinen Platz finden konnten, um gemäß der neuen Technologie Pyramidenbeutel mit Grobschnitt herzustellen. Als großer Meilenstein galt auch die Einführung wichtiger Zertifizierungen und Kontrollen, die unseren Kunden Produktsicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit garantieren. Somit war es für uns auch wichtig bei der Teeherstellung komplett auf Allergene zu verzichten.

Branche:

Lebensmitteltechnik

Arbeitsort:

Gera, TH

Arbeitsbereich:

Qualitätswesen

Arbeitsbeginn:

Ab sofort

Position:

MITARBEITER QUALITÄTSSICHERUNG (M/W)

Vertragsform:

./.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

#Qualitätsprüfung #Tagesproduktion #Warenausgang #Qualitätskontrolle #Rohwaren #Verpackungsmaterial #Umsetzung #Vorgaben #Qualitätsmanagement #Durchführung #interne #Audits #Weiterentwicklung #QMSystem #Pflege #Dokumentation #Vorbereitung #Organisation #Zertizierungsaudits #Mitarbeiterschulungen #Verantwortung #Kommunikation #Qualitätsbewusstsein #Produktion

Ihre Qualifikation:

  • Ausbildung Lebensmitteltechnologe/in, FaLeT oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufspraxis in Lebensmittelindustrie
  • Erste Erfahrung QS-Systeme, Zertifizierungen
  • Bereitschaft Schichtarbeit (3-Schicht)

Job-/Bildquelle:

Thüringer Kräuterhof Gera, abgerufen am 20. Dezember 2018

zurück zur Übersicht »


Weitere Stellenangebote