Skip to main content

Das „neue QM“ zeichnet der Fokus auf den digitalen Wandel und die Orientierung an menschlichen Werten aus. Beides wird oft getrennt voneinander gesehen. Q-Enthusiast schafft die untrennbare und wirksame Verknüpfung beider Seiten. Als Enthusiast und als Speaker zum 2. LBMTD-MEETUP 2019 stellen wir ihnen heute Florian Frankl vor.
Herr Frankl ist Leiter Qualität bei der MILEI GmbH, einem Hersteller von Milch- und Molkebasierten Basisprodukten für Lebensmittel und Säuglingsnahrung. Die Mission: Gesunde und genussvolle Produkte für alle Lebensabschnitte: Von der Wiege bis zur Bahre des Menschen.

Was?, Warum?, Wie?

Der Zusammenhang zwischen Digitalisierung und Salat lässt sich auf zweierlei Wege herstellen:

  • Die undurchsichtige Mischung aus einer Vielzahl an Möglichkeiten, Big Data, DSGVO & Co. lähmt viele Unternehmen und führt dazu, dass sie gar nicht erst mit der Digitalisierung starten.
  • Wenn Unternehmen dann doch digitaler werden wollen (sie glauben, es zu müssen), dann fokussieren sie sich gerne auf das WAS, vergessen dabei WARUM und WIE. Mit fatalen Folgen: Viel Geld wandert zu den falschen Dienstleistern, Mitarbeiter sind demotiviert, die Qualität leidet. Ein Vortrag über digitales Mindset.

Wir freuen uns sehr, Herrn Florian Frankl zum zweiten Mal in Butzbach begrüßen zu dürfen. Noch nicht dabei? Hier geht’s zur Anmeldung

 

 


Ähnliche Beiträge